Drucken
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Fachanwalt für Verkehrs­recht

Ich vertrete nur Opfer!

Rechtsanwalt Rouven-Marc Walter

Es erschüttert mich immer wieder, wie Unfallopfer, die die Schadensregulierung zunächst auf eigene Faust oder mit Hilfe nicht qualifizierter Anwälte vornehmen, von Versicherern mit niedrigsten Beträgen abgespeist werden. Dieser Umgang – insbesondere mit schwer- und schwerstverletzten Opfern – hat mich dazu bewogen, die Vertretung von Versicherern kategorisch abzulehnen.

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Seit meiner Zulassung als Rechtsanwalt 2003 bearbeite ich verkehrsrechtliche Mandate; mein Interesse galt bereits damals in erster Linie den Personenschäden.

2007 erhielt ich – als einer der ersten Rechtsanwälte in Bremen – den Titel Fachanwalt für Verkehrsrecht von der bremischen Rechtsanwaltskammer verliehen. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Dr. Wambach, Fachanwalt für Medizinrecht, betreiben wir als Partner die Fachanwaltskanzlei für Personenschäden in Bremen. Engagierte Parteivertretung und Einfühlungsvermögen sind in diesem Bereich unerlässlich.

Ich bearbeite bundesweit Personenschäden, insbesondere unfalltypische Verletzungen, wie beispielsweise

Täglich beschäftigen wir uns mit typischen Fragestellungen im Unfallrecht wie Schmerzensgeld, Haushaltsführungsschaden, Erwerbsschaden, vermehrte Bedürfnisse etc.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und tausche mich mit anderen Spezialisten aus, um immer auf aktuellstem Stand zu sein. Ich bin Mitglied im Bremischen Anwaltsverein, in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des deutschen Anwaltsvereins und des Verbandes Deutscher Verkehrsrechtsanwälte.

Curriculum Vitae

Rechtsanwalt Rouven-Marc Walter

  • geboren am 26.04.1973, Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hannover, Referendariat beim Hanseatischen Oberlandesgericht in Bremen
  • Seit 2002 Rechtsanwalt in Bremen Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Bremen
  • Seit 2003 Mitglied im Deutschen Anwaltsverein
  • 2004 bis 2014 Sozius der Kanzlei Dr. Dr. Wambach & Partner
  • Von 2004 bis 2011 Vorsitzender eines mietrechtlichen Vereins
  • Seit 2007 – als einer der ersten – Fachanwalt für Verkehrsrecht. Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins
  • Seit 2012 Mitgliedschaft im Verband deutscher Verkehrsanwälte e.V.
  • Seit 2015 Partner der Kanzlei Dr. Wambach & Walter, Rechtsanwälte in Partnerschaft mbB

Fortbildungen Rouven-Marc Walter

Nach oben scrollen
Call Now Button